TSV WEIKERSHEIM FUSSBALL

Aktuelles

So viel Zeit zum Spazieren - und so viel Müll!

Gerade in Zeiten des Lockdowns gehen extrem viele Menschen spazieren. Deshalb möchten Johanetta Müller und Elisa Heiligers die Zeit nutzen und alle Weikersheimer/-innen dazu verführen, gemeinsam ? wenn auch jede/-r für sich ? etwas zu tun. Von Samstag, 27. Februar bis Sonntag, 07. März findet eine Spaziergeh-Müllsammelaktion unter dem Motto "Weikiki glänzt" statt. Unterstützt von der Stadt Weikersheim und Weikersheimer Vereinen sammeln die Bürger/-innen beim Spaziergang Müll. Im Heiligen Wöhr kann der Abfall in einem dafür bereitstehenden Container (10-18 Uhr) abgegeben werden.

So kann jede/-r das Wachsen des Müllberges beobachten. Auf dieser Webseite gibt es dann alle Informationen zur Aktion sowie Bilder der Beteiligten. Unter dem Hashtag #weikikiglänzt kann jede/-r Spaziergänger/-in das Mitwirken auf Instagram und Facebook dokumentieren. Hilfsmittel zum Sammeln wie Greifzangen oder Müllsäcke können im Aktionszeitraum von 10-18 Uhr vor der Tourist Info Weikersheim am Marktplatz abgeholt werden. Mit dieser Aktion möchten Johanetta Müller und Elisa Heiligers neben der Müllbeseitigung den Blick weiten und das Bewusstsein für unsere Umwelt stärken.

Mehr Infos unter: http://xn--weikikiglnzt-ocb.de/

Spieltag gegen Spfr. Leukershausen/Mar.

SGM Weikersheim 2 - Spfr. Leukershausen - Mar. 2 : 2:0

Halbzeit: 1:0

Torschützen: 1:0 Christopher Göttfert (13) FE 2:0 Sebastian Demuth (72)

Zuschauer: 80

Bes. Vorkommnisse: keine

Von Anfang an übernahm die Heimelf das Kommando. Wald vergab in der 3 Minuten die erste Chance und Müller köpfte kurz darauf am Gäste Tor vorbei. In der 13 Minuten gab der Schiedsrichter nach einem Foul an Zienecker einen Strafstoß für die Einheimischen, diesen verwandelte Göttfert souverän. Im Anschluss blieb die SGM Feldüberlegen und verpasste bei einigen Torchancen das 2:0 zu erzielen. Somit ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und der Gast hatte in der 70 Minuten die Große Chance zum Ausgleich, doch die Einheimische konnten die Situation in letzter Sekunde bereinigen. Im Anschluss kam die SGM wieder besser ins Spiel und in der 72 Minute konnte Demuth nach einem Freistoß von Pommert zum 2:0 einköpfen. Kurz darauf musste Köhler im Tor der SGM sein Können beweisen. In den letzten 10 Minuten spielte die SGM den 2:0 Heimsieg sicher nach Hause.

SGM Weikersheim 2 - TSV Dünsbach 2

Beide Teams begannen sehr verhalten, und die meisten Szenen spielten sich im Mittelfeld ab. Erst in der 34 Min. vergaben die Einheimischen nach einem Eckball die Chance zum Führungstreffer. Kurz vor dem Seitenwechsel vereitelte dann Köhler im Tor der SGM mit einer Glanzparade den Führungstreffer der Gäste. Nach dem Wechsel fand die SGM besser ins Spiel, und in der 61 Min. spielte Demuth einen Klasse Pass auf Richter. Der mit einem platzierten Schuss den Gästekeeper überwand..Im Anschluss hatten beide Teams noch Chancen und der Gast drückte auf den Ausgleich. Für die Entscheidung sorgte dann die SGM nach Rückpass vonWolfarth erzielte Pommert in der 84 Min mit einem schönen 20 mtr. Flachschuss das 2-0. Auch im Anschluss kämpfte Dünsbach unverdrossen weiter, doch ohne Erfolg. Somit blieb es beim nicht unverdienten 2-0 Heimsieg der SGM Weikersheim.

Hallenturniere stehen an

Vom 27. Dezember bis zum 5. Januar 2020 finden in der Weikersheimer Großsporthalle zum 32. mal die traditionellen Hallenturniere statt. Insgesamt finden an 16 Turnieren 145 Teams sowohl aus der Region als auch überregional ihren Weg nach Weikersheim um dort insgesamt 351 Spiele zu bestreiten.

Dieses Jahr werden alle Spielpläne online zur Verfügung gestellt, und während den Turnieren aktualisiert, sodass alle Ergebnisse, Gruppenplatzierungen sowie die Finalrunde direkt einsehbar sind. Dies ist auch durch Scannen der QR-Codes, welche auf den Spielplänen in der Halle abgedruckt sind, möglich.

600. Weikersheimer Kärwe

Es ist endlich soweit. Am Kärwewochenende finden die ersten Fußballspiele der SGM Weikersheim/Schäftersheim auf dem neuen Sportplatz in Weikersheim statt. Bereits am Freitagabend um 18.00 Uhr tritt unsere AH-Mannschaft gegen den FC Creglingen an. Am Samstag wird dann ab 13.30 Uhr die 2. Mannschaft und im Anschluss um 16.00 Uhr die 1. Mannschaft ihr erstes Heimspiel bestreiten. Gegner sind der TSV Althausen/Neunkirchen und die SGM Niedernhall/Weißbach. Unser Sportheim ist am Kärwesamstag ab 13.00 Uhr geöffnet. Nehmen Sie auf der Terrasse oder im Sportheim Platz und genießen Sie eine gute Tasse Kaffee. Ein reichhaltiges Kuchenangebot wartet ebenfalls auf Sie.

NEWS

> So viel Zeit zum Spazieren - und so viel Müll!

> Spieltag gegen Spfr. Leukershausen/Mar.

> SGM Weikersheim 2 - TSV Dünsbach 2

> Hallenturniere stehen an

> 600. Weikersheimer Kärwe

HAUPTSPONSOREN

SPORTPLATZ

August-Laukhuff Strasse
97990 Weikersheim

Weitere Infos